Über LOCA NOVA

Julia Ellen Häußer

    Inhaberin & Geschäftsleitung

    Die Gründerin und Inhaberin von LOCA NOVA, Julia Ellen Häußer, ist eine begeisterte Weltreisende mit eigener Auslandserfahrung, unter anderem in Australien und Frankreich. Als Architektin mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Immobilienbranche, hat sie einen guten Überblick über den Immobilienmarkt und die verschiedenen Leistungen darin. Ihren Kunden eine persönliche und professionelle Leistung zu bieten ist ihr höchste Ziel. Mit vielseitigen Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch kann sie die meisten ihrer Kunden auch in deren Muttersprache betreuen.

    Vor der Unternehmensgründung von LOCA NOVA hat Julia als Projektmanagerin bei Cushman & Wakefield und als Architektin für internationalen Messebau bei MEPLAN gearbeitet.

    „Zuhause ist, wo das Herz ist“

    Plinius der Ältere

    Referenzen

    Andrei Nemes, LEED GA, JLL, Amsterdam (Niederlande)

    „Julias Ernsthaftigkeit und professionelles Engagement waren der Treiber für das Erreichen komplexer Projektlieferungen in München. Ihre Planungsfähigkeiten, die ständige Kommunikation, die Denkweise bei der Lösung von Problemen und die Nachverfolgung, um die letzten Engpässe zu überwinden, empfehlen sie bei der Gründung eines neuen Geschäfts.“

    Denis Spittler, Architekt D.E., Paris (Frankreich)

    „Wenn Sie jemanden suchen, um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, vor allem wenn Sie Französisch sprechen, haben Sie die richtige Person für sich gefunden.“

    LOCA NOVA Kooperations Team

    Francisco Menezes Reis

      Business Coach & Interkultureller Trainer

      Als zertifizierter Business Coach und interkultureller Trainer unterstützt Francisco die Kunden bei ihrer Eingliederung in die deutsche Gesellschaft. Dabei greift er auf seine eigene Erfahrung als brasilianischer Expatriat und jahrelanger Berufsserfahrung in multinationalen Unternehmen zurück. Die Bewältigung von Veränderungen, die mit einem Umzug auch auf die Familie zukommen, gehören zu seinen Stärken. Neben Portugiesisch spricht er Englisch, Spanisch und Deutsch und ist zudem ein zertifizierter Immobilienmakler in Brasilien.

      „Das Geheimnis des Wandels besteht darin, sich auf all Ihre Energie zu konzentrieren, nicht auf den Kampf gegen das Alte, sondern auf das Bauen des Neuen“

      Sokrates

      Annette Breuer

        Zertifizierter Business & Life Coach

        Als Business Mom’s Strategist, Mentor & Coach hilft Annette Frauen, alles zu haben: beruflichen Erfolg, eine liebevolle Mutter zu sein, ein Leben voller Spaß & Freude, ohne Kompromisse. Annette ist eine Multitasking-Expertin mit ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen, ausgezeichnet in Zeitmanagement, Flexibilität, Priorisierung und immer auf der Suche nach einer Lösung. Sie wurde im Coaches Training Institute (CTI) ausgebildet und zertifiziert. Vor ihrer derzeitigen Tätigkeit war sie Partnerin bei HumanCapital - Executive Search. Annette arbeitete außerdem drei Jahre lang als Beraterin und mehr als zehn Jahre lang in einem internationalen Luftfahrtkonzern.

        „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“

        Albert Einstein

        Denise Engelbrecht

          Übersetzerin, M.A. & Sprach-Coach

          Als freischaffende, staatlich qualifizierte und beeidigte Übersetzerin hat Denise bereits die verschiedensten Arten von Texten übersetzt. Sie fasziniert die brückenschlagende Funktion der Sprache und die Macht des Wortes. Um den Anforderungen an eine gute Übersetzung gerecht zu werden, arbeitet sie sich ständig in neue Materien ein und erweitert ihren Horizont. Für eine namhafte Münchner Medienagentur verfasst sie zudem eigene redaktionelle Beiträge und kümmert sich um deren SEO-relevante Lokalisierung. Denise spricht fließend Französisch, Spanisch und Englisch und erteilt in diesen Sprachen auch Unterricht an Jung und Alt.

          „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“

          Ludwig Wittgenstein

          Maria Lämmel

            Übersetzerin, M.A. Slavische Philologie, Geschichte Ost- und Südosteuropas

            Marias Expertise liegt in der Organisation und Durchführung von Sprachreisen, Übersetzen und Dolmetschen aus dem Russischen ins Deutsche und umgekehrt. Als Russin lebte sie bereits an vielen verschiedenen Orten in Russland und Deutschland. Deshalb fühlt sie sich überall zuhause und freut sich, wenn sie Menschen dabei unterstützen kann neue Orte zum Leben entdecken. Neben Russisch und Deutsch spricht Maria zudem Englisch.

            „Das Leben ist hier und jetzt“

            Eckhart Tolle

            Renato Mezzelani

              Zertifizierter Sachverständiger

              Renato ist auf Sachverständigenleistungen im Bauwesen und Bestandsimmobilien, Bauherrenmandate & Qualitätssicherungen und Gewährleistungskoordinationen & Mängelmanagement spezialisiert. Zusätzlich sind Immobilienberatungen & Immobilienvermarktung seine Kompetenzgebiete, denen er mit Leidenschaft nachgeht. Als Deutscher mit italienischen Wurzeln kann er seine Kunden in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein sowohl auf Deutsch als auch auf Italienisch beraten und Projekte abwickeln.

              „Kein Bauen ohne Vertrauen“

              Renato Mezzelani

              Cécile Jaouen

                Architektin, M.A.

                Als Architektin mit französischem Master-Abschluss hat Cécile an einem sozialen Gemeinschaftsprojekt in einem Township in Südafrika teilgenommen und arbeitete in einem Architekturbüro in London und Paris. Neugierig und offen für verschiedene Kulturen und Lebensweisen ist Cécile dann nach München gezogen um Ihre Karriere als Architektin weiter voranzutreiben. Mit ihrer eigenen Auslandserfahrung und ihren Sprachkenntnissen in Französisch, Englisch und Deutsch unterstützt Cécile Expats und Projekte mit ihren vielfältigen und kreativen Fähigkeiten.

                „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“

                Johann Karl August Musäus

                Sebastian Pflügler

                  Business Berater, Coach, Trainer & Speaker

                  Mit zwei Masterabschlüsse in Kommunikationswissenschaften und Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management, ist Sebastian ein zertifizierter Business Trainer & Coach. Er hat 8 Jahre Arbeitserfahrung als Business Berater, Coach, Trainer und Speaker, darunter zwei Jahre in Festanstellung als Soft Skill Trainer und Berater bei einem Großkonzern der Finanzbranche. Seine Motivation ist es, Menschen dabei zu unterstützen echt mit sich und anderen zu kommunizieren und dadurch im Leben mehr zu erreichen. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Sebastian auch fließend Englisch.

                  „Das Passwort zum Erfolg im Leben heißt Kommunikation“

                  Myriam Saad

                    Grafik Designerin & Sprachkünstlerin (Gründerin von Let's Talk Language)

                    Als freie Mitarbeiterin hat Myriam an unterschiedlichen Projekte mit verschiedenen internationalen Teams aus der ganzen Welt gearbeitet. Sie ist eine Reisende und Abenteurerin, immer auf der Suche nach dem nächsten großen, aufregenden Projekt, an dem sie teilnehmen kann! Sie hat mit verschiedenen internationalen Unternehmen und Startups zusammengearbeitet. Myriam ist auch eine professionelle Sprachkünstlerin in arabischer und englischer Sprache. Zudem spricht sie Französisch und Deutsch fließend, womit sie Kunden aus der ganzen Welt meist in ihrer Muttersprache betreuen kann.

                    Design ist der stille Botschafter Ihrer Marke

                    Paul Rand

                    Kontakt

                    Wir freuen uns Ihnen weitere Informationen oder ein individuelles Angebot jederzeit zukommen zu lassen. Bitte kontaktieren Sie uns.

                    Kontaktieren Sie uns

                    Email  info@loca-nova.com
                    Phone +49 89 92 65 61 38
                    Mobile +49 177 89 37 651

About LOCA NOVA

Julia Ellen Haeusser

Owner & Managing Director

The founder & managing director of LOCA NOVA, Julia Ellen Haeusser, is a passionate traveler, with own experience living abroad, such as in Australia and France. As an architect with several years of work experience in project management and the real estate sector, she has a wide spectrum in the real estate market and the different services within. To offer a personalized and highly professional service to her clients is the main goal for her. With established language skills in German, English, French and Spanish she can support most of her clients in their mother tongues.

Before she founded LOCA NOVA Julia was employed as Project Manager at Cushman & Wakefield and as Architect for international booth design at the trade fair company MEPLAN.

“Home is, where the heart is”

Pliny the Elder

Testimonials

Andrei Nemes, Lead Program Manager, JLL, Amsterdam (Netherlands)

“Julia’s seriousness and professional dedication were drivers in achieving complex project deliveries in Munich. Her planning skills, continuous communication, mindset for solving problems and follow-up for closing up to the last snags recommend her in the endeavor of opening a new business.”

Denis Spittler, Architect D.E., Paris (France)

“Si vous chercher quelqu’un pour travailler dans un environnement international, notamment lorsque vous êtes francophone, vous avez trouvez la personne qu’il vous faut.”

LOCA NOVA Cooperations Team

Francisco Menezes Reis

Intercultural Coach & Relocation Manager

As certified Business Coach and with his own experience of beeing a Brazilian expat in Germany, Francisco is supporting the incoming and is developing Managers and Directors in multinational companies. Career Coaching, Intercultural Development and Facing Changes are among Francisco's strength. Besides his mother tongue Portuguese he speaks English, Spanish and German. Francisco is also a certified Real Estate broker in Brazil.

„The Secret of change is to focus all of your energy, not on fighting the old, but on building the new”

Sokrates

Annette Breuer

Certified Business & Life Coach

As BusinessMom’s Strategist, Mentor & Coach, Annette helps women to have it all: professional success, being a loving mom, a joyful life, without sacrifice. She is a multitasking expert with perfect German and English language skills, excellent in time management, flexibility, prioritizing and always finding a solution. Annette was trained and certified by the Coaches Training Institute (CTI). Prior to her current role, she was partner of HumanCapital - Executive Search. Annette also worked for three years as consultant and for over ten years in an international aviation corporation.

“You cannot solve a problem from the same consciousness that created it. You must learn to see the world anew”

Albert Einstein

Denise Engelbrecht

Translator, M.A. & Language Coach

As a freelance, state qualified and sworn translator Denise has already translated various kinds of texts. She is fascinated by the bridge-building function of language and the power of words. In order to fulfill the requirements of a good translation she is continuously familiarizing herself with new matters and expanding her horizons. Furthermore, she writes her own editorial content for a well-known media agency in Munich and takes charge of its SEO-compliant localization. Denise speaks French, Spanish and English and gives lessons in these languages to young and old alike.

“The limits of my language mean the limits of my world”

Ludwig Wittgenstein

Maria Lämmel

Translator, M.A. Slavic Philology, History East- and Southeast Europe

Marias expertise is the organisation of language courses and the translation from Russian to German and vice versa. As a Russian she already lived in several different places in Russia and Germany. That's why she feels at home all over the globe and wants to support as many people as possible to discover new places to live. Besides Russian and German Maria also speaks fluent English.

“Life is here and now”

Eckhart Tolle

Renato Mezzelani

Certified Technical Expert

Renato is specialized in expert services in construction and inventory real estate, client mandates & quality assurance and warranty coordination & defect management. In addition, real estate consulting & real estate marketing are his areas of expertise, which he pursues with passion. As a German with Italian roots, he can advise his customers and handel projects in Germany, Switzerland and Liechtenstein both in German and in Italian.

“No building without trust”

Renato Mezzelani

Myriam Saad

Graphic Designer & Voice artist (Founder of Let's Talk Language)

As a freelancer, Myriam has worked for a variety of projects with diverse international teams from all over the world. She is a traveller and adventurer, always on the look out for the next big exciting project to get involved in! She has worked with different international companies and startups. Myriam is also a professional voice artist in both Arabic and English and speaks French and German as well fluent. With these profound language skills, Myriam can support most of her clients in their mother tongue.

“Design is the silent ambassador of your Brand”

Paul Rand

Sebastian Pflügler

Business consultant, coach, trainer & speaker

With two master degrees in communication studies and business psychology, leadership and management, Sebastian is a certified trainer & coach with 8 years of work experience. As consultant, coach, trainer and speaker in different companies, of which two years in a permanent position as soft skill trainer and consultant in the financial sector. His motivation is helping people to authentically communicate with themselves and others to get more out of life. Besides his mother tongue German Sebastian is fluent in English.

“The password to success in life is communication”

Cécile Jaouen

Architect, M.A.

As a designer in architecture with a french Master degree, Cécile participated at a social community project in a township in South Africa with handwork experience and worked in an architecture offices in London and Paris. Curious and open-mined about different cultures and ways of living, Cécile moved to Munich to continue her architectural career. With her own experiences living abroad and her language skills in French, English and German, Cécile supports expats and projects with her diverse and creative skills.

“It is always worth to try”

Johann Karl August Musäus

Say Hello!

We are happy to provide you further information or an individual offer at any time. Please contact us!

Feel free to contact us

Email   info@loca-nova.com
Phone +49 89 92 65 61 38
Mobile +49 177 89 37 651