Karibischer Flair in Havanna

Für Weltreisende, Globetrotter, Latin Lovers & Sonnenanbeter - für Singles, Paare und kleine Familien

Was dieses Ferienhaus so besonders macht...

Das kleine, voll möblierte Apartment mit Bad, Küche und großer Terrasse befindet sich in einer ansprechend gestalteten Wohnanlage im westlichen Havanna – Bezirk Playa. Es gibt einen großen Swimmingpool, einen Parkplatz ind einen 24-Stunden-Wachdienst. Das Apartment liegt perfekt am Meer auf der anderen Seite des Hauses und ist nur 300m zu Fuß entfernt. Fair (Palacio de Convenciones), Marina (Nautico) und das Hotel Melia Habana sind von dort aus zu Fuß erreichbar. Die Anbindung an die Altstadt von Havanna mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist optimal für örtliche Bedingungen und dauert ca. 20 bis 45 Minuten. Das Apartment ist relativ ruig und bietet von der großen Terrasse einen schönen Blick auf das Land. 

Fotos

Fotos: Sabine Jacob & Susanna Rescio

Ausstattung

Das kleine vollmöblierte Apartment mit Vollbad, Küche und grosser Terasse ist im 3. Stock einer ansprechend gestalteten Wohnanlage im Westen Havannas (Ortsteil Playa) gelegen. Es gibt einen Swimming-Pool, einen Autostellplatz (Tiefgarage) und einen 24-Stunden Wachdienst. Die Wohnung ist äusserst verkehrsgünstig gelegen. Messe (Palacio de Convenciones), Yachthafen (Nautico) oder das Hotel Melia Habana können von hier aus zu Fuss erreicht werden. Die Anbindung zur Altstadt von Havanna mit öffentlichen Verkehrsmittteln ist für die Verhältnisse in Havanna optimal und dauert je nach Verkehrsmittel und Uhrzeit etwa 20 bis 45 Minuten. Die Wohnung ist relativ ruhig gelegen und hat einen schönen Ausblick zur Landseite. Das Meer auf der anderen Seite des Hauses ist nur etwa 300m entfernt.

Der Komfort dieses Apartments geht weit über das hinaus, was anderswo in Havanna zu finden ist. Neben den schon beschriebenen Annehmlichkeiten sorgt ein Notstromaggregat dafür, dass bei Stromausfällen – die in Havanna nicht gerade selten sind – schon nach wenigen Sekunden die Elektrizität wieder komplett zur Verfügung steht. Es gibt einen Stromkreis mit der nationalen Stromspannung von 110V und einen zweiten mit 220V. Du kannst also den für Deine Geräte passenden Stromkreis auswählen.

Im Gegensatz zu dem meist klobigen Interior vieler Wohnungen auf Kuba findest Du hier eher leichte Möbel vor. Das individuell angefertigte Bett kann tagsüber hochgeklappt werden, so dass der Raum optimal genutzt wird.

Die Südostlage lässt die Sonne am Morgen grüssen. Ab Mittag, wenn es heiss wird, hast Du keine direkte Sonneneinstrahlung mehr. Nebenbei hast Du eine Klimanlage, um die Temperatur Deines persönlichen Wohlbefindens zu regulieren.

Zur Ausstattung gehören:

  • Aufzug
  • Klimaanlage
  • Kühlschrank
  • Gasherd
  • elektrischer Backofen
  • Handtücher und Bettwäsche
  • Bügeleisen
  • Föhn
  • Closet mit Kleiderbügeln

Einkaufen

Im Haus selber befindet sich ein Supermarkt. Wenige Minuten Fussweg entfernt sind weitere Läden und einfache Restaurants. Besonders empfehlenswert ist ein kleiner Händler etwa 400m entfernt, der immer eine gute Auswahl an Früchten und verschiedensten Gemüsesorten bereithält. Bei einem längeren Aufenthalt entsteht Kontakt zu fliegenden Händlern, die auf Bestellung auch frischen Fisch liefern.

Internet / WLAN

Auch moderne Wohnungen auf Kuba haben weiterhin nur sehr selten Internet. Das liegt meist am monatlichen Grundpreis. Das Apartment hat sowohl für Internet als auch für Sateliten-TV die entsprechenden Anschlüsse. Diese zu nutzen lohnt sich allerdings kaum bei einer Mietung von weniger als einem Jahr. Aber es gibt Alternativen. Die meisten Bewohner der Anlage gehen zu einem nahegelegenen Hotspot der staatlichen Telefongesellschaft ETECSA. Hier ist es möglich, sich Karten zu kaufen, mit denen man pro Karte zum Preis des Gegenwerts von 1,50 USD (Preis vom März 2019) eine Stunde lang surfen kann.

Mietbedingungen

Das Apartment wird für kurz- oder längerfristige Aufenthalte von privat angeboten, kann aber auch in Verbindung mit einem der Pauschalreiseangebote von „Danza y Movimiento“ gebucht werden. Die Mindestdauer einer Mietung ist fünf Übernachtungen. Eine Langzeitmietung ist möglich. Der Mietpreis ist abhänging von der Dauer des Aufenthaltes und der Anzahl der Personen.

Für alle Fragen während des Aufenthaltes stehen lokale Ansprechpartner zur Verfügung.

Lage & Aktivitäten vor Ort

Das kleine vollmöblierte Apartment mit Vollbad, Küche und grosser Terasse ist im 3. Stock einer ansprechend gestalteten Wohnanlage im Westen Havannas (Ortsteil Playa) gelegen. Es gibt einen Swimming-Pool, einen Autostellplatz (Tiefgarage) und einen 24-Stunden Wachdienst. Die Wohnung ist äusserst verkehrsgünstig gelegen. Messe (Palacio de Convenciones), Yachthafen (Nautico) oder das Hotel Melia Habana können von hier aus zu Fuss erreicht werden. Die Anbindung zur Altstadt von Havanna mit öffentlichen Verkehrsmittteln ist für die Verhältnisse in Havanna optimal und dauert je nach Verkehrsmittel und Uhrzeit etwa 20 bis 45 Minuten. Die Wohnung ist relativ ruhig gelegen und hat einen schönen Ausblick zur Landseite. Das Meer auf der anderen Seite des Hauses ist nur etwa 300m entfernt.

Adresse des Ferienhauses:

Edificio „Jardines de Quinta Avenida“
Calle 114 y Quinta Avenida B
Municipio Playa
Ciudad de la Habana

Havanna (Playa)
Kuba (Mittelamerika)

Anreise

Mit dem Flugzeug:

Flughafen Aeropuerto Internacional José Martí (Kuba) –  15 km entfernt (ca. 30 Min.)

Mit dem Zug:

Estación Central de Ferrocarriles, La Habana (Kuba) – 15 km entfernt (ca. 20-25 Minuten)

Anfahrt

Weiter mit dem Auto:

Adresse des Ferienhauses:

Edificio „Jardines de Quinta Avenida“
Calle 114 y Quinta Avenida B
Municipio Playa
Ciudad de la Habana

Fakten

Ort: Havanna (Playa), Kuba, Karibik (Mittel Amerika)
Lage: tropisch, karibisch, am Meer, zentral

Personen: 2 (max. 3)

Schlafzimmer: 1
Betten: 1 Doppelbett (+ 1 Sofa 80x200cm)
Küche/Kochnische: 1
Bad/WC: 1
Terrasse: ja
Pool: ja
Parkplatz: ja (Tiefgarage) 

Mietzeit: ganzjährig

Der Vermieter

Der Vermieter Matthias aus Deutschland ist ein großer Fan von Kuba. Seit 1996 organisiert er mit einem Team von Kubanern spezielle Reiseangebote auf Kuba. Von Beginn an wurden die Menschen auf Kuba in dieses Programm integriert und direkt an der Gestaltung und den Einnahmen aus den Reisen beteiligt. Sein System der Kursangebote wurde von vielen anderen und größeren Reiseveranstaltern kopiert, wobei bis heute niemand die Qualität der Angebote von „Danza y Moviemiento“ auf Kuba erreicht hat. Bei den individuellen Reisen bringt Matthias sowohl seine Kenntnisse über Kuba, als auch seine Fähigkeiten als Coach und Personal Trainer mit ein. Das Apartment vermietet Matthias an Gäste aus der ganzen Welt und bearbeitet jede Buchung persönlich und hat Personal vor Ort. 

Alle Preise & Verfügbarkeiten auf Anfrage. Bitte kontakieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

Buchen Sie jetzt!

Schicken Sie uns Ihre Buchungsanfrage mit Angabe Ihres Wunschzeitraumes, der Personenanzahl sowie Ihrer Kontaktdaten über das Formular. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Caribbean Flair in Havanna

For globe trotters, travelers, latin lovers, sunbathers - for singles, couples and small families

What makes this holiday house so special...

The small fully furnished apartment with bathroom, kitchen and large terrace is nicely located in an attractively designed residential complex in western Havana – district Playa. There is a large swimming pool, a parking space and a 24h guard service. The apartment is perfectly located with the sea on the other side of the house is only 300m away in walking distance. Fair (Palacio de Convenciones), Marina (Nautico) and the hotel Melia Habana can be reached from there by foot. The connection to the old town ofHavanna with public transport is optimal for the conditions in Havanna and takes about 20 to 45 minutes.  The apartment is relatively quiet and offers a beautiful view to the country side from the large terrace.

Photos

Photos: Sabine Jacob & Susanna Rescio

Facilities

The small fully furnished apartment with full bath, kitchen and large terrace is located on the 3rd floor of an attractively designed residential complex in western Havana (district Playa). There is a swimming pool, a parking space (underground car park) and a 24-hour guard service. The apartment is conveniently located. Fair (Palacio de Convenciones), marina (Nautico) or the hotel Melia Habana can be reached from here on foot. The connection to the old town of Havana with public transport is optimal for the conditions in Havana and takes about 20 to 45 minutes depending on the means of transport and time. The apartment is relatively quiet and has a beautiful view to the country side. The sea on the other side of the house is only 300m away.

The comfort of this apartment goes far beyond what can be found elsewhere in Havana. In addition to the amenities already described, an emergency generator ensures that in the event of a power failure – which is not uncommon in Havana – the electricity is available again after just a few seconds. There is one circuit with the national voltage of 110V and another with 220V. So you can choose the right circuit for your equipment.

In contrast to the mostly clumsy interior of many apartments in Cuba, you will find here rather light furniture. The individually made bed can be folded up during the day so that the room is used optimally.

The south-east position greets the sun in the morning. From midday, when it gets hot, you no longer have direct sunlight. In addition, you have an air conditioning system to regulate the temperature of your personal well-being.

The equipment includes:

  • Elevator
  • Air conditioning
  • Refrigerator
  • Gas stove
  • Electric oven
  • Towels and bed linen
  • Flat irons
  • Hairdryer
  • Closet with coat hangers

Shopping

In the house itself there is a supermarket. A few minutes walk away are other shops and simple restaurants. Especially recommendable is a small trader about 400m away, who always has a good selection of fruits and vegetables. During a longer stay there is contact to flying merchants, who also deliver fresh fish on order.

Internet / WLAN

Even modern apartments in Cuba still have very rarely Internet. This is usually due to the monthly basic price. The apartment has internet and satellite TV connections. However, it is hardly worth using these if you rent for less than a year. But there are alternatives. Most residents of the complex go to a nearby hotspot of the state telephone company ETECSA. Here it is possible to buy cards that allow you to surf for one hour per card for the equivalent of USD 1.50 (March 2019 price).

Rental conditions

The apartment is offered for short or long term stays from private, but can also be booked in conjunction with one of the “Danza y Movimiento” package tours. The minimum rental period is five nights. Long-term renting is possible. The rental price depends on the duration of the stay and the number of persons.

Local contacts are available for all questions during your stay.

Location & activities on site

The small fully furnished apartment with full bath, kitchen and large terrace is located on the 3rd floor of an attractively designed residential complex in western Havana (district Playa). There is a swimming pool, a parking space (underground car park) and a 24-hour guard service. The apartment is conveniently located. Fair (Palacio de Convenciones), marina (Nautico) or the hotel Melia Habana can be reached from here on foot. The connection to the old town of Havana with public transport is optimal for the conditions in Havana and takes about 20 to 45 minutes depending on the means of transport and time. The apartment is relatively quiet and has a beautiful view to the country side. The sea on the other side of the house is only 300m away.

Address of the holiday house:

Edificio “Jardines de Quinta Avenida”
Calle 114 y Quinta Avenida B
Municipio Playa
Ciudad de la Habana

Havanna (Playa)
Cuba (Middle America)

Arrival

By plane:

Aeropuerto Internacional José Martí – 15 km away (approx. 30 min.)

By train:

Estación Central de Ferrocarriles, La Habana (Cuba) – 15 km away (approx. 20-25 min.)

Drive

Let’s take the car:

Address of the holiday house:

Edificio “Jardines de Quinta Avenida”
Calle 114 y Quinta Avenida B
Municipio Playa
Ciudad de la Habana

Facts

Place: Havanna (Playa), Cuba, Caribbean (Middle America)
Location: tropical, caribbean, beach, in residential complex, guarded 

Persons: 2 (max. 3)
Bedroom: 1
Beds: 1 double bed (+ 1 sofa 80x200cm)
Kitchen/kitchenette: 1
Bath/WC: 1
Terrace: yes
Pool: yes
Parking: yes (underground car park)

Rental period: all seasons / year-around

The Landlord

The landlord Matthias from Germany is a big fan of the unique Cuba. Since 1996 he is organizing special travel offers in Cuba with a team of Cubans. From the beginning, the people of Cuba have been integrated into this program and directly involved in the organization and income from the trips. His travel offer system has been copied by many other and bigger tour operators, but until today nobody has reached the quality of “Danza y Movimiento’s” offers in Cuba. On the individual trips Matthias brings in his knowledge of Cuba as well as his skills as a coach and personal trainer. Besides these tours Matthias is offering this nice apartment to guests from all over the world and is taking care of the bookings personally with local contact persons in Havanna.

All prices & availability upon request. Please contact us for an individual offer.

Book now

Send us your booking request with your desired period, the number of persons as well as your contact details via the form. We are looking forward to your inquiries.