Idylle in Istrien

Für Radler, Naturliebhaber, Ruhesuchende - für Singles, Paare und kleine Familien

Was dieses Ferienhaus so besonders macht...

Ruhe und Erholung – Kristallklares Meer, einsame Buchten, malerische Hafenstädte und romantische Bergdörfer, dazu edle Weine und das vielleicht beste Olivenöl der Welt: Von Istrien, Kroatiens nördlichster Halbinsel, ist man sofort begeistert. Die modern eingerichtete Ferienwohnung bietet Ihnen einen ruhigen Ort, wo Sie all dies erleben könen. Das Haus verfügt über einen mit liebe angelegten Garten mit Pavillion, einen großen Pool mit Sonnenterrase und besticht durch seinen natürlichen, gemütlichen Look in dieser malerischen Landschaft in den Bergen über Porec. Ein Traum für jeden Fahrradfahrer, Ruhesuchenden, Naturliebhaber – alleine, zu zweit oder als kleine Familie.

Fotos

Ausstattung

Die Ferienwohnung ist ein Studio auf einer Etage mit 1 Zimmer, ca. 30 qm groß und für bis zu 3 Personen ausgelegt. Separater Eingang im Erdgeschoss über die Westseite des Hauses. Das Wohn-/Schlafzimmer ist mit 1 Doppelbett, 1 Zusatzbett (Couch/Sofa für Kinder bis 11 Jahre), einer Sitzecke, einer Essecke samt TV ausgestattet. Die Kochnische mit Elektroherd (2Platten), Kühlschrank, Kaffeemaschine und elektrischem Wasserkocher bietet alles für die grundlegende Versorgung. Das moderne Bad mit Dusche, 1 Waschbecken, WC, Föhn und Fenster bietet jeglichen Komfort. Von der Küche hat man einen direkten Zugang zur schönen Süd-Ost-Terrasse (50qm, teilweise überdacht) samt Gartenmöbel und großem Pool. Zur weiteren Einrichtung gehören: Internetzugang (WLAN), Fernsehempfang via Satellit, sowie eine Klimaanlage.

Lage & Aktivitäten vor Ort

Das Ferienhaus befindet sich am Ortsrand von Baldasi und in ruhiger und sonniger Lage mitten in den Bergen über Porec. Attraktive Fahrradwege verlaufen direkt vor der Tür und das Meer (die Adria) ist gut mit dem Auto erreichbar (12 km). Die Hafenstädte Novigrad und Porec sind nur 20 Min. mit dem Auto entfernt. Der Strand in und um Poreč besticht durch seine schöne Stein- und Felsküste sowie den Badeplateaus. Tennis, Wassersportmöglichkeiten, Bootsverleih mit Bootsanleger sind ebenfalls in Poreč zu finden. Einkaufsmöglichkeiten in 3 km, Restaurants in 3 km, sowie das Ortszentrum in 3 km Entfernung. Arzt, Apotheke und Bank jeweils 3 km in Vižinada. Kinderspielplatz in nur 300 m im Ort. Ein überdachter Parkplatz auf dem Grundstück ist vorhanden.

Adresse des Ferienhauses:

Baldasi 3
52420 Baldasi
Kroatien (Istrien)

 

Anreise

Mit dem Flugzeug:

Flughafen Portoroz (Slowenien) –  30 km entfernt (ca. 40 Min.)
Flugplatz Vrsar / Crljenka (Kroatien) – 30 km entfernt (ca. 45 Min.)
Flughafen Pula/Pola (Kroatien) – 60 km entfernt (ca. 45 Min.)
Flughafen Rijeka (Kroatien) – 100km entfernt (ca. 1,5 Std.)

Anfahrt

Weiter mit dem Auto:

Von Italien/Österreich/Schweiz/Deutschland aus: Nach dem kroatischen Grenzübergang bei Dragonja (Slowenien) / Plovanija (Kroatien) fahren Sie bitte in Richtung Vizinada und 3 km nach Vizinada folgen Sie bitte der Ausschilderung nach Baldasi. Biegen Sie rechts in Richtung Baldasi ab und nach etwa 150 m erreichen Sie das Ferienhaus.

Fakten

Ort: Baldasi, Istrien, Kroatien (Europa)
Lage: ländlich, ruhig, in den Bergen mit Blick aufs Meer

Personen: 2 (max. 3, + 1 Kind bis 11 Jahre)
Schlafzimmer: 1
Betten: 1 Doppelbett (+ 1 Schlafcouch/Sofa 80x200cm)
Küche/Kochnische: 1
Bad/WC: 1
Terrasse: ja
Pool: ja
Parkplatz: ja

Mietzeit: April – Oktober

Die Vermieter

Die Vermieter Theresa & Manfred, gebürtig aus München, haben sich schon vor vielen Jahren in die malerischen Landschaften von Istrien verliebt und sich mit diesem Ferienhaus einen Traum verwirklicht. Mit ihren eigenen Kindern, Freunden und Bekannten haben sie dort viele Urlaube verbracht und schon Gäste aus der ganzen Welt begrüßt und umsorgt. Als begeisterte Radfahrer mit vielseitigen Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch und Französisch, sowie ihrer Liebe zur Natur und gutem Essen, stehen sie ihren Gästen immer mit hilfreichen Tipps zur Seite. Seit Anfang des Jahres 2019 leben Theresa & Manfred dauerhaft im schönen Baldasi und genießen die traumhafte Aussicht über die Adria und die grünen Landschaften. Sie freuen sich auf Ihren Besuch.

Alle Preise & Verfügbarkeiten auf Anfrage. Bitte kontakieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

Buchen Sie jetzt!

Schicken Sie uns Ihre Buchungsanfrage mit Angabe Ihres Wunschzeitraumes, der Personenanzahl sowie Ihrer Kontaktdaten über das Formular. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Idyll in Istria

For cyclists, nature lovers, silence seekers, peace and quiet - for singles, couples and small families

What makes this holiday house so special...

Peace and quiet – crystal clear sea, secluded bays, picturesque harbour towns and romantic mountain villages, along with fine wines and perhaps the best olive oil in the world: Istria, Croatia’s northernmost peninsula, is an instant hit. The modern furnished holiday apartment offers you a quiet place where you can experience all this. The house has a lovingly landscaped garden with pavilion, a large pool with sun terrace and captivates by its natural, cosy look in this picturesque landscape in the mountains above Porec. A dream for every cyclist, those seeking peace and quiet, nature lovers – alone, as a couple or as a small family.

Photos

Facilities

The holiday apartment is a studio on one floor with 1 room, approx. 30 sqm and designed for up to 3 people. Separate entrance in the ground floor over the west side of the house. The living/bedroom is equipped with 1 double bed, 1 additional bed (couch/sofa for children up to 11 years), a sitting corner, a dining corner with TV. The kitchenette with electric cooker (2 hotplates), refrigerator, coffee machine and electric kettle offers everything for the basic supply. The modern bathroom with shower, 1 washbasin, WC, hairdryer and window offers every comfort. From the kitchen you have direct access to the beautiful south-east terrace (50 sqm, partly covered) with garden furniture and the large pool. Further amenities are included: Internet access (WLAN), TV reception via satellite and air conditioning.

Location & activities on site

The holiday house is located on the outskirts of Baldasi and in a quiet and sunny location in the middle of the mountains above Poreč. Attractive bicycle paths run right in front of the house and the sea (the Adriatic Sea) is easily accessible by car (12 km). The ports of Novigrad and Poreč are only 20 minutes away by car. The beach in and around Poreč is characterized by its beautiful stone and rocky coastline and bathing plateaus. Tennis, water sports, boat rental with jetty can also be found in Poreč. Shopping facilities in 3 km, restaurants in 3 km, as well as the local centre in 3 km distance. Doctor, pharmacy and bank 3 km each in Vižinada. Children’s playground only 300 m away in the village. There is a covered car park on the property.

Address of the holiday house:

Baldasi 3
52420 Baldasi
Croatia (Istria)

Arrival

By plane:

Airport Portoroz (Slovenia) – 30 km away (approx. 40 min.)
Airport Vrsar / Crljenka (Croatia) – 30 km away (approx. 45 min.)
Airport Pula/Pola (Croatia) – 60 km away (approx. 45 min.)
Airport Rijeka (Croatia) – 100km away (approx. 1,5 hrs)

Drive

Let’s take the car:

From Italy/Austria/Switzerland/Germany: After the Croatian border crossing at Dragonja (Slovenia) / Plovanija (Croatia) please drive in the direction of Vizinada and 3 km after Vizinada please follow the signs to Baldasi. Turn right towards Baldasi and after about 150 m you will reach the cottage.

Facts

Place: Baldasi, Istria, Croatia (Europe)
Location: rural, quiet, in the mountains with sea view

Persons: 2 (max. 3, + 1 child up to 11 years)
Bedroom: 1
Beds: 1 double bed (+ 1 sofa bed/sofa 80x200cm)
Kitchen/kitchenette: 1
Bath/WC: 1
Terrace: yes
Pool: yes
Parking: yes

Rental period: April – October 

The Landlords

The landlords Theresa & Manfred, from Munich, Germany, fell in love with the picturesque landscapes of Istria many years ago and made their dream come true with building this holiday house. With their own children and friends they spent many holidays there and already welcomed and cared for guests from all over the world. As enthusiastic cyclists with versatile language skills in German, English and French, as well as their love for nature and good food, they are always at their guests’ side with helpful tips. Since the beginning of 2019 Theresa & Manfred live permanently in  beautiful Baldasi and enjoy the fantastic views over the Adriatic Sea and the green landscapes. They are looking forward to your visit.

All prices & availability upon request. Please contact us for an individual offer.

Book now

Send us your booking request with your desired period, the number of persons as well as your contact details via the form. We are looking forward to your inquiries.